Um eine optimale Rückverfolgbarkeit unserer Vanilleschoten zu gewährleisten und das ganze Jahr über eine konstante Qualität sicherzustellen, haben wir uns dafür entschieden, diese so erzeugernah wie möglich zu beziehen und die Arbeit unserer lokalen Partner während des gesamten Verarbeitungsprozesses hervorzuheben.

Da es unsere Berufung ist, eine Verbindung zwischen Produzenten und Chef-Patissiers zu schaffen, sind wir bestrebt, diese beiden Welten, die mit unserer Vanille arbeiten, einander näher zu bringen

Reise zur Plantage in Madagaskar

voyage plantation madagascar norohy vanille

2019 hatten wir die Gelegenheit, Fachleuten aus der Gastronomie die Vanilleplantagen in Madagaskar vorzustellen und mit ihnen alle wichtigen Schritte vom Anbau bis zur Verarbeitung zu verfolgen, die für die Erzeugung einer hochwertigen Vanille erforderlich sind.

Seit dieser Reise hat sich meine Beziehung zu Vanille komplett verändert und ich kann jetzt Qualitätsvanille allein am Aussehen erkennen. Heute teile ich diese Vision in meinem Geschäft mit meinen Kunden: Indem wir uns für eine hochwertige Vanille entscheiden, sorgen wir für eine gute Entwicklung der Branche. Joël Boyer Pereira, Castel Praliné