BIO-Orangenblüten aus Tunesien

Die Region Kap Bon, die dank ihres milden und gemäßigten Klimas, des reichhaltigen Bodens und der Dynamik der Menschen, die ihn nutzen, für den Anbau von Zitrusfrüchten geeignet ist, wurde bereits sehr früh für die Anpflanzung von Bitterorange ausgewählt.

Die Destillation des Orangenblütenwassers, eines symbolträchtigen Produkts der Region, basiert auf einem traditionellen und handwerklichen Savoir-faire, das von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Die Wahl einer Branche und eines speziellen Verfahrens

Das aus einem rückverfolgbaren und nachhaltigen landwirtschaftlichen Familienbetrieb stammende Orangenblütenwasser von Norohy wird aus frischen Bitterorangenblüten hergestellt, die sorgfältig von Hand geerntet und anschließend zunächst in Wasserdampf destilliert werden, um die Frische der Blüten zu bewahren.

Wir haben uns für eine zweite spezifische Destillation entschieden, um ein natürliches Orangenblütenwasser zu erhalten, das noch mehr Blütenessenz enthält;

Eau de fleur d'oranger bio Norohy

Eigenschaften unseres BIO-ORANGENBLÜTENWASSERS

• Sorgfältig ausgewählte und destillierte Orangenblüten  

• Spezifisches Herstellungsverfahren, um ein aromatisches Potenzial bei der Verwendung zu gewährleisten

• Ein garantierter Essenzgehalt bei der Flaschenabfüllung 

 

Eau de fleur d'oranger bio Norohy
FÜR FACHLEUTE FÜR PRIVATPERSONEN